Die Equidenschule

Beritt und Korrektur auf dem Animushof in Berg 

In besonderen Fällen ist es von Vorteil wenn du dein Pferd zu uns nach Berg bringst. Hier haben wir sehr gute Trainingsbedingungen und können uns gezielter mit deinem Pferd befassen.

Ganz nach deinem Wunsch wird dann das Training auf dich und dein Pferd abgestimmt.

Es kann sein das es von Vorteil ist wenn ich anfangs mit deinem Pferd arbeite, natürlich kannst du immer dabei sein.

Manchmal bekommst du auch Pferd von mir um deine Fähigkeiten für dein Pferd zu stärken und zu verfeinern. Oft hilft es uns auch wenn wir einmal sehen oder spüren was unser Ziel ist.

Meist erhält dein Pferd dann mehrere kurze Einheiten pro Tag. Zum Beispiel bei Verladeschwierigkeiten ist es sinnvoll dein Pferd zwischen 3 und 10 Mal am Tag kurz mit dem Hänger zu konfrontieren. Das ist der große Vorteil zum Training bei dir zuhause, bei uns auf dem Hof können wir ganz kurze jedoch sehr viele Einheiten, ganz nach deinem Pferd durchführen.

Oft können auch die Pferdebesitzer aufatmen, viele nehmen sich für diesen Zeitraum frei und buchen ein Hotelzimmer in der Nähe um sehr viel Zeit allein für ihr Pferd zu haben. Das kann ich immer nur empfehlen.

Einfach loslassen vom Alltag und sich nur Zeit für den Freund namens Pferd nehmen.

Die Kosten für eine Beritt-, bzw. Korrekturzeit sind 250,-€ pro Woche.

Darin ist natürlich auch die Vollpension deines Pferdes enthalten.

 

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne telefonisch unter 0176 84 73 33 75 bei mir melden oder per Mail an info@equidenschule.de

 

 

Die Equidenschule
info@equidenschule.de